BeiAnrufAuto e.V. - CarSharing Augsburg

Start   |   CarSharing   |   Aktuelles   |   Fahrzeuge   |   Stellplätze   |   Kooperationen   |   Verein   |   Login

!

Schnupperwochen bei BeiAnrufAuto - testen Sie uns einfach zwölf Wochen lang!

CarSharing Angebot
Einfach bis 30.11.2017 anmelden und 12 Wochen ohne Grundgebühr und ohne Aufnahmegebühr ab 1 € pro Stunde fahren. Dann entscheiden, ob Du oder Sie weiter dabei bleiben wollen. Wir freuen uns auf Sie, Dich und Euch. Einfach Kontakt aufnehmen und los geht's.

 

Rollitaugliches Fahrzeug ausgezeichnet mit dem Signet "Bayern barrierefrei"

Seit Juli 2016 steht es allen Mitgliedern an der Station "Rockensteinstraße" zur Verfügung - ein VW-Caddy, in dem bei Bedarf im Handumdrehen auch jemand im Rollstuhl mitfahren kann. Nun wurde das Projekt vom Bayerischen Staatssekretär für Arbeit, Soziales und Familien und Integration mit dem Signet "Bayern barrierefrei" ausgezeichnet. Ermöglicht wurde das Projekt in Kooperation mit den "Königsbrunner-Auto-Teilern" durch eine großzügige Unterstützung der "Aktion Mensch", des "Fritz-Felsenstein-Haus Königsbrunn", der "Stadtsparkasse Augsburg" und der "Kartei der Not".

bayern-barrierefrei
v.l.n.r. Pfarrer Dietrich Tiggemann (St. Thomas Kirchengemeinde), Julian Brestrich (BeiAnrufAuto e.V.), Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL, Matthias Reinsch (Vorsitzender, BeiAnrufAuto e.V.), Thorsten Frank (Stv. Vorsitzender), Michael Amberg (Vorstand, Fritz Felsenstein Haus).

Das Inklusionsfahrzeug eignet sich im "Normalzustand" wegen des großzügigen Platzangebotes besonders als Transportfahrzeug oder als komfortables Langstreckenfahrzeug für bis zu fünf Personen. Mit wenigen Handgriffen ist das Fahrzeug zum Rollifahrzeug umwandelbar. Dann haben neben dem Fahrer noch ein Beifahrer und der Rollifahrer Platz. Zur Benutzung mit einem Rolli gibt's vor der ersten Fahrt eine kurze Einweisung - kostenlos.

 

Unsere facebook-Seite: http://facebook.de/beianrufauto

Impressum

(Letzte Aktualisierung: September 2017)